Rote Fabrik Zürich - Fabrikzeitung (http://www.rotefabrik.ch/de/fabrikzeitung)
kulturlegi_logo.gif

Fabrikzeitung

Ausgabe Nr. 306

Daniil Charms

  • Datum:06.03.2015
  • Info:Die Werke des russischen Avantgarde-Autors Daniil Charms (1905-1942) waren in der Sowjetunion bis in die späten 80er Jahre hinein verboten. Erst im Zuge der Perestroika wurden sie gedruckt und so einer grösseren Öffentlichkeit bekannt. Charms war Gründungsmitglied der avantgardistischen Künstlergruppe OBERIU, die 1930 verboten wurde. Um der Zensur zu entgehen, schrieb er Literatur für Kinder, wodurch er seinen Lebensunterhalt nur notdürftig bestreiten konnte. In dieser Ausgabe der Fabrikzeitung werden Charms Literatur und Biografie beleuchtet, sowie Texte von aktuellen Schriftstellern veröffentlicht, denen Charms ein Vorbild für skurille Literatur aller Genres ist.

Download:

FaZ Abo

Fabrikzeitung abonnieren

Hast du genug vom ewig gleichen Medienbrei?
Willst du jeden Monat informiert sein, was in der Roten Fabrik und im Rest der Welt läuft?
Ist dir der Weg in den Ziegel oh Lac zu weit?

Dann abonniere die Zeitung noch heute!




Ich abonniere die Fabrikzeitung als







Kontakt

  • Bereich: Fabrikzeitung
  • Verantw.: Gregor Huber
    Ivan Sterzinger
  • Tel.: 044 485 58 08
  • Fax: 044 485 58 59
  • E-Mail: schreib uns
  • Öffnungs-
    zeiten:

Archiv Fabrikzeitung

Auf der Suche nach älteren Ausgaben der Fabrikzeitung im PDF-Format? Dann stöbere doch in unserem Archiv!

FaZ Archiv

Mitglied werden

Durch Deine Mitgliedschaft unterstützt Du aktiv die Arbeit eines der grössten unabhängigen Kulturzentren der Schweiz.

Anmeldeformular

©2015 Rote Fabrik Zürich. All rights reserved.Web: www.rotefabrik.ch, Mail: info@rotefabrik.ch