Rote Fabrik Zürich - Fabrikzeitung (http://www.rotefabrik.ch/de/fabrikzeitung)
kulturlegi_logo.gif

Fabrikzeitung

Ausgabe Nr. 316

Need Now

  • Datum:16.05.2016
  • Info:«Nichts verpassen» lautet seit 2008 der Werbeclaim der Tageszeitungen der Tamedia tagesanzeiger.ch, bernerzeitung.ch und bazonline.ch. Der Claim, entworfen von der Zürcher Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett, liegt gut in der Zeit, entspricht er doch einem zunehmend verbreiteten Verhalten in der Nutzung von digitalen Medien. Aktualität ist ein klassischer Nachrichtenwert, auch für die elektronischen Nachrichtenportale. Doch noch nie zuvor liess sich Aktualität für den Leser sekundenschnell herstellen, nur damit sie wenige Minuten später bereits wieder verflogen sein kann.

    Wir versuchen die Zeit bis zum nächsten Reload zu nutzen und fragen unsere Autoren: Was sind die Hintergründe für diese neuen Verhaltensmuster, wohin führt uns das, wie entziehen wir uns, und inwiefern reiten wir selber auf der Welle der Aktualität mit?

Download:

FaZ Abo

Fabrikzeitung abonnieren

Hast du genug vom ewig gleichen Medienbrei?
Willst du jeden Monat informiert sein, was in der Roten Fabrik und im Rest der Welt läuft?
Ist dir der Weg in den Ziegel oh Lac zu weit?

Dann abonniere die Zeitung noch heute!




Ich abonniere die Fabrikzeitung als







Kontakt

  • Bereich: Fabrikzeitung
  • Verantw.: Gregor Huber
    Ivan Sterzinger
  • Tel.: 044 485 58 08
  • Fax: 044 485 58 59
  • E-Mail: schreib uns
  • Öffnungs-
    zeiten:

Archiv Fabrikzeitung

Auf der Suche nach älteren Ausgaben der Fabrikzeitung im PDF-Format? Dann stöbere doch in unserem Archiv!

FaZ Archiv

Mitglied werden

Durch Deine Mitgliedschaft unterstützt Du aktiv die Arbeit eines der grössten unabhängigen Kulturzentren der Schweiz.

Anmeldeformular

©2016 Rote Fabrik Zürich. All rights reserved.Web: www.rotefabrik.ch, Mail: info@rotefabrik.ch