menu opener
search search
menu opener
search search

Ziegel Oh Lac

Am Zürichsee gibt's einige schöne Beizen. Der Ziegel kann's mit allen aufnehmen, auch wenn andere chiceres Mobiliar und servileres Personal haben mögen...

Gelegen im altehrwürdigen industrialen Gemäuer einer weit über hundertjährigen Seidenweberei aus roten Ziegeln, direkt am See und mit gelegentlicher Sicht auf die Alpen gibt die Entourage erlebnismässig schon noch einiges her und stellt die anderen, exklusiveren «au Lacs» unserer Stadt punkto Lage und Ambiance doch glatt in den Schatten.

Der Ziegel oh Lac ist seit bald 40 Jahren ständiger Treffpunkt des einst «alternativen Kulturzentrums» Rote Fabrik. Das Restaurant funktioniert als Kollektiv und rühmt sich vor allem seiner vorzüglichen und preiswerten Küche. Auch VegetarierInnen oder veganem Essen zugeneigte Personen kommen hier zuverlässig mit inspirierten Kreationen auf ihre Kosten .



Verantwortliche:
Genossenschaft Ziegel oh Lac
Adresse:
Seestrasse 407
8038 Zürich
Öffnungszeiten:
s. Website
Kontakt:

+41 44 481 62 42
ziegel@rotefabrik.ch


close